SchullogoZu den Logos auf der Homepage der Gartenschule

Dieses Logo der Gartenschule entstand durch einen Malwettbewerb. Da die Gartenschule noch kein eigenes Logo besaß, wurde die Schülerinnen und Schüler aktiv und kreativ. Sie haben ihre vielfältigen Ideen in Bildern umgesetzt und Vorschläge für ein Logo abgegeben. Dabei wurde das Bild von Joana Breuers ausgewählt. Es zeigt die Kinder der Gartenschule unter dem Kastanienbaum, der ein wichtiger Teil des Schulgeländes ist.

Schullogo

Da sich dieses bunte Logo nicht so ohne weiteres auf ein T-Shirt aufdrucken ließ, entwickelte es Frau Anja Luithle weiter zu einer Graphik. Diese Graphik bildet nun mit dem Logo der Stadt Wendlingen, dem Lindenblatt, den Briefkopf auf jedem offiziellen Schreiben der Gartenschule.

Logo Wendlingen unten

Das Symbol der Stadt Wendlingen am Neckar ist seit 1979 ein grünes Lindenblatt, das für Dynamik, Lebendigkeit und Frische einer Stadt am Rande des Großraums Stuttgart steht.