Der Elternbeirat des Schuljahres 2023/24

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schülern. Er wirkt in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

Dazu gehören in erster Linie:

• das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrern zu vertiefen,
  • das Interesse der Eltern an Bildung und Erziehung ihrer Kinder (= Schüler) zu wahren,
  • die Wünsche, Anregungen, Vorschläge und Probleme der Eltern zu beraten.

Durch Elternengagement konnten an der Gartenschule schon viele Projekte verwirklicht werden, wie z.B. die Schulhofumgestaltung oder die Renovierung der Schulküche, ein kleiner Schulgarten, Schulfeste und vieles mehr, das den Schülern zu Gute kommt.

Leider werden immer mehr staatliche Fördermittel gekürzt bzw. ganz gestrichen oder Lehrkräfte für zusätzliche Unterrichtsstunden eingespart.

Eine der wichtigsten Funktionen ist deshalb die Mitarbeit der Eltern, ohne diese heutzutage die Durchsetzung solcher Projekte nicht mehr möglich ist. Darum brauchen wir Sie, um uns mit Ihrem persönlichen Einsatz zu unterstützen. Helfen Sie uns und den Lehrern, Dinge möglich zu machen, die nur durch die aktive Mitarbeit der Eltern verwirklicht werden können. Am Ende steht immer nur das Wohlergehen unserer Kinder, die von solchen Aktionen profitieren.

Vorsitz des Elternbeirats

• 1. Elternbeiratsvorsitzende: Frau Bianka Schwarz, Klasse 2c
  • 2. Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Frau Cornelia Krapp, Klasse 2b

Elternbeiräte

• 1a: Svitlana Fichtner und Cornelia Straub
  • 1b: Claudia Seidel und Karin Schustek
  • 1c: Derya Karababa und Maria Sierra Moriche
  • 2a: Kathrin Wagner und Miriam Picker
  • 2b: Cornelia Krapp und André Bauer
  • 2c: Sarah van Gerrevink und Bianka Schwarz
  • 3a: Svenja-Katarina Bürger und Meltem Kozan
  • 3b: Aferdita Alimehaj und Tina Lechler
  • 3c: Carolin Brändle und Julia Presser
  • 4a: Stefanie Schiller und Sibel Bahadir
  • 4b: Heike Kieninger und Kristie Walter
  • 4c: Sabrina Rodloff und Tatiana Bauer

Über diese E-Mail-Adresse können Beiträge für die Website eingereicht werden.