AUF DER WEBSITE DER GARTENSCHULE WENDLINGEN

AUF DER WEBSITE DER GARTENSCHULE WENDLINGEN

Wir sind die neuen Pausenengel!

Jedes Jahr bekommen die Drittklässler und Drittklässlerinnen der Gartenschule die Möglichkeit Pausenengel zu werden. So auch dieses Jahr!

33 Kinder haben eine Ausbildung bei der Schulsozialarbeiterin Nina Lindner vom Kreisjugendring Esslingen e.V. bekommen.

Die neuen Pausenengel lernten unter anderem die gewaltfreie Kommunikation (die sogenannte Giraffensprache), Emotionen einzuschätzen und verschiedene Situationen genau zu beobachten um demensprechend zu reagieren. So können sie durch Beobachtung auf dem Schulhof entstehende Konfliktsituationen erkennen, vermittelnd eingreifen oder in manchen Fällen die Pausenaufsicht zur Hilfe holen. Ihre Aufgaben sind sehr vielseitig, sie helfen den Mitschülern und Schülerinnen auch bei den kleinen Schwierigkeiten des Alltags.

Pausenengel sind eine Bereicherung für unseren Schulhof und wirken sich positiv auf das gesamte Schulleben aus.

• Slide Nummer 0
  • Slide Nummer 1
  • Slide Nummer 2
  • Slide Nummer 3
  • Slide Nummer 4
  • Slide Nummer 5
  • Slide Nummer 6
  • Slide Nummer 7

Sekretariat:
info@gs-wendlingen.de

73240 Wendlingen

Wir sind die neuen Pausenengel!

Sekretariat:
info@gs-wendlingen.de